header_1

100% Frischluft für 100% Leistung 

Schnorcheln war gestern! Beim  AMEO POWERBREATHER geht die Luft beim Ein- und Ausatmen erstmals getrennte Wege. So kommt nur noch sauerstoffreiche Frischluft in die Lunge – ein Muss für lange und intensive Trainingseinheiten.

Frei Sicht - Sicherer Halt 

Schwimmer und Sportgerät werden eins. Denn der AMEO POWERBREATHER begeistert durch perfekte Ergonomie und aquadynamische Form. Kaum zu spüren – und schon nach wenigen Zügen vergessen.

Ein System - viele Möglichkeiten 

Auf dem Weg zum Weltmeistertitel oder einfach nur zur persönlichen Bestleistung. Das modulare System des POWERBREATHER passt sich deinen Zielen und Trainingsbedingungen an.

Technik

Der AMEO POWERBREATHER ermöglicht konzentriertes Technik-Training, weil er den Bewegungsablauf insbesondere beim Kraul-Schwimmen vereinfacht. Kopf und Schulterpartie liegen ruhig im Wasser, da die seitliche Drehung zum Atmen entfällt. Ideal für Einsteiger, aber auch für alle, die am perfekten Vortrieb arbeiten wollen!

Ausdauer und Fitness

Der POWERBREATHER führt dich konsequent zu höherer Leistung. Weil er dich stets mit frischer, sauerstoffreicher Luft versorgt, kannst du mit ihm beliebig lange, beliebig hart trainieren. Auch Einsteigern in die Kraul-Disziplin ermöglicht er schnell ein anspruchsvolles, aerobes Schwimm-Training. Triathleten erzielen einen positiven Effekt, der auf alle drei Teil-Disziplinen einzahlt.

Atmung

Verschiebe die Grenzen deiner Leistungsfähigkeit! Mit den verschiedenen Membranen des POWERBREATHER Systems lassen sich der Widerstand und das Luftvolumen beim Einatmen verändern. Du kannst sie passend zu deinem Fitnesslevel wählen und die zum Atmen nötige Muskulatur stärken. Durch die Simulation einer Sauerstoffschuld setzt du neue Reize.

AMEO Powerbreather

Herzstück des POWERBREATHER ist seine patentierte Technologie, das AMEO FRESH AIR SYSTEM. Damit fließt die Luft beim Atmen erstmals durch zwei getrennte Wege ein und aus. Der Vorteil: Du bist stets ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Nach kurzer Eingewöhnung atmest du mit dem POWERBREATHER so regelmäßig und problemlos wie an Land.

powerbreather_3


immer frische LuftTypisch für marktübliche Schnorchel ist die Pendelatmung:

Die Luft fließt beim Ein- und Ausatmen durch dasselbe Rohr.
Dadurch gelangt ein Teil der stark CO2-haltigen, ausgeatmeten
Luft wieder in die Lunge zurück. Das ist bei erhöhter
Anstrengung und langem Schnorchel-Schwimmen problematisch.
Mögliche Folge: Leistungsabfall, Krämpfe oder Benommenheit.
Im Gegensatz zum Schnorchel gibt es beim AMEO POWERBREATHER
keine Pendel- atmung und damit kein Risiko.

Du kannst damit so lange und so intensiv schwimmen, wie du willst.


powerbreather_5

Triathlet, Olympiasieger, Ironman Weltmeister

„Mit dem POWERBREATHER kann ich mich voll und ganz auf meinen Schwimmstil und den Vortrieb konzentrieren. Zudem ist er das perfekte Tool, um die sogenannte ‚Dauermethode‘ zu trainieren: lange, ununterbrochene Einheiten im Freiwasser. Und er ermöglicht eine Simulation des Hypoxietrainings.“

jan_landing

Freiwasserschwimmer, zwölfmaliger Weltmeister, Olympia-Zweiter 2012

„Der POWERBREATHER ist vom Design und der Passgenauigkeit her einzigartig. Eine große Bereicherung für den Schwimmsport!“

jan_landing

Schwimmer, Weltrekordhalter 50m Schmetterling

„Für immer schnellere Zeiten muss ich stets neue Dinge ausprobieren. So gelingt es mir zusätzliche Reize zu setzen. Eine tolle Möglichkeit bietet hier der POWERBREATHER“


jan_landing